Zukunft

Wie soll die Zukunft für das Tischtennisspielen aussehen?

Hier sind wir dabei, uns Gedanken dazu zu bilden.

Die ersten Ideen dazu sind: es soll so miteinander gespielt werden, dass man den Gegner oder Partner wahrnimmt, seine starken Seiten wie auch seine schächeren Stellen. Wenn man diese in ersten Ansätzen erkannt hat, kommt der nächste Schritt: man sieht sich diese Seiten des Gegenübers genauer an, analysiert sie im Gedanken und bildet sich eine gute Vorstellung davon.

Soweit machen dies auch die meisten erfolgreichen Spieler, sie studieren und analysieren die Spielweise des Gegners um sich eine Strategie zu überlegen, wie man diese Stellen für sich nutzen kann, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Jetzt kommt aber der ungewöhnliche und für viele neue Schritt: hier sollte der Partner wie ein Trainer hinsehen und sich Gedanken darüber machen, wie das Gegenüber es schaffen könnte, diese Schwachstellen zu überwinden oder auch die schon gut entwickelten Schläge noch zu verbessern.

Soviel in ersten Ansätzen zu der Spielweise, wie wir sie hier pflegen wollen.

Gedanken und Hinweise bitte in die Kommentare. Eine solche Art des Spieles braucht auch mehrere Menschen, einen Austausch und gute neue Ideen, die dann gemeinsam weiterentwickelt werden können.

Oder soll die Zukunft so aussehen?

Es ist ein bearbeitetes Video, im Orginal spielt da ein Mensch.
Nach oben scrollen